Leistungen und Förderer

Vereinigung der Förderer der Brüder-Grimm-Schule Sürth e.V.

Hilf durch Ihre Mitgliedschaft oder Spende,

die Lernmöglichkeiten Ihres Kindes zu verbessern!


Wir sagen Danke

.... an unsere zahlreichen Förderer und Sponsoren unseres ersten digitalen Adventskalenders! Ohne sie wäre der digitale Adventskalender nur halb so prall gefüllt gewesen. Die Kinder der Brüder Grimm Schule bedanken sich herzlich bei folgenden Locals:

Buchhandlung Falderstraße

Carrier

Edeka - Die Kippings

Getränkemarkt Jacobs

Jürgl

Kiosk Amin

Marano

Nittenwilm & Schmitz

Restaurant Zur Krone

Restyle 2

Safran

Schatzkiste (Shop bei Westlotto/Deutsche Post)

Sparkasse Köln-Bonn

Ströer 

Theos Grill

Neben der lokalen Wirtschaft waren natürlich auch die Eltern aktiv. Wir bedanken uns bei diesen Familien für die großartigen Sach- und Geldspenden:
Derigs, Dittrichs, Drude, Gerhardt, Gelinet, Hoffmeister, Lang, Lehmann, Pfeiffer, Ripken und Tabrizien.

Darüber hinaus natürlich jenen, die keine Erwähnung wünschten, aber dennoch Gutes taten.

Förderprojekte

Dank der tollen Unterstützer*innen aus der Elternschaft, Lehrerschaft und der lokalen Wirtschaft haben wir gemeinsam schon tolle Dinge auf die Beine gestellt, die es ohne den Förderverein so nicht oder vielleicht deutlich später gegeben hätte:

  • Sachunterricht: Bücher, Spiele, Experimentierkästen, Stadtteilpläne
  • Mathematikunterricht: Anschauungsmaterial und Schülermedien für handlungsorientierten Unterricht (z.B. geometrische Körper, Würfelgebäude, Zauberspiegel, Geobretter, Rechenwaage, Lernuhren, Euro-Rechengeld etc.)
  • Deutschunterricht: Kinderlexika, Grundschulwörterbücher für alle Klassen
  • Sportgeräte: Bälle, Gymnastikreifen, Tischtennisschläger, Spring-seile, Tauchringe, Schwungseile, Markierungskegel usw.
  • Materialien zum selbstständigen Lernen für alle Klassen
  • Materialien zur Wahrnehmungsförderung
  • Pausenspielzeug (Seile, Bälle, Stelzen etc…, mit denen Ihre Kinder in der Pause spielen können)
  • Ein E-Piano, Gitarre sowie Orff-Instrumente für den Musikunterricht


Weiter Beispiele für unsere Projekte finden sich auf der Aktionsseite.


Schulengel gesucht

Schulengel.de stellt uns die Möglichkeit zur Verfügung, beim Online-Shoppen Prämien für unseren Förderverein zu sammeln. Mit über 1.800 Partnershops ist die Auswahl riesig. Wann immer Du Deine Einkäufe über Schulengel.de startest, zahlt der Shop für diesen Klick eine Prämie von 2-12% des Netto-Einkaufswertes; 70% davon gehen als Spende an uns.

Diese Spende ist nach ein paar Tagen auf der Schulengel-Seite sichtbar. Denn wir finden auch: Selbst wenn die Engel unsichtbar bleiben wollen, sollten ihre guten Taten für alle sichtbar sein! Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Mitglieder

Die finanzielle Grundlage für die Arbeit des Vereins bilden die Mitgliedsbeiträge (z.Zt. 20 €/Jahr), Spenden (können steuerlich berücksichtigt werden) und die Erlöse aus dem Sommerfest, der St.-Martins-Verlosung und dem Flohmarkt. Alle Gelder werden ausschließlich für schulische Zwecke verwendet und bereichern somit den Schulalltag auch Deines Kindes/Deiner Kinder.

Die Beitrittserklärung findest Du auf dieser Seite.

Wir freuen uns über Fragen, Anregungen und Deine Mithilfe!