Flohmarkt

Nach langer Durststrecke dürfen wir wieder einen Kinderflohmarkt ankündigen: Am Sonntag, den 03.04.2022 von 10:30 - 13:30 Uhr auf dem Schulhof der Brüder-Grimm-Schule können gute, gebrauchte Sachen gekauft und verkauft werden. Infos - vor allem für Verkäufer - finden Sie hier:

Aktionen 2022

Auf der Jahreshauptversammlung am 20.05.2021 stellte unsere Vorsitzende Silke Zacher eine Zusammenfassung der vergangenden Aktionen vor und gab einen Ausblick auf die kommenden Themen (unter Corona-Vorbehalt).

Aktionen 2020/2021:

  • Anschaffung Pausenspielzeug
  • Kürbiswettbewerb zu Halloween
  • Jahreskalender 2021 mit den Bildern der einzelnen Klassen
  • Digitaler Adventskalender auf Facebook
  • Großprojekt Grünes Klassenzimmer mit Maskottchenaktion
  • Spende für das Projekt Enyiduru Projekt Nigeria e.V.
  • Launch der Webseite des Fördervereins für die Brüder Grimm Grundschule
  • Unterstützung der Programme für gewaltfreies Lernen oder Ersthelferkurse an der Schule
  • Unterstützung der Softwarelernprogramme für die Schule


Ausblick 2022:

  • Flohmarkt
  • Sponsorenlauf


Das Grüne Klassenzimmer

Ein Klassenzimmer mit optimaler Frischluftversorgung. Das natürlich immer schön, aber gerade in Pandemiezeiten ist es PERFEKT. Genau das hat die Brüder-Grimm-Schule nun bekommen.


Jahreskalender 2021

Im letztem Jahr hatten wir ein besonderes Weihnachtsgeschenk für Euch und Eure Lieben: Ein Wandkalender 2021 gestaltet von allen Kindern unserer Grundschule.

Jede Klasse hat ein Märchen der Gebrüder Grimm mit der Finger-Stempel-Technik erstellt. So ist jedes Kind mit seinem individuellen Fingerabdruck in unserem Kalender vertreten. 

Dank der vielen Bestellungen konnten wir einen Preis von nur 6€ realisieren. Vielen Dank, dass so viele mitgemacht haben!

Digitaler Adventskalender

Im Advent verlosten wir täglich tolle Preise unter allen Teilnehmern unseres digitalen Adventskalenders. Hinter jedem Türchen verbarg sich eine Märchenfrage, die es zu beantworten galt. Aus allen Teilnehmern, welche die richtige Antwort wussten, losten wir am Folgetag den oder die Gewinner(in) aus und gaben sie auf unserer Facebook-Seite bekannt. 

Ein großes Dankeschön gilt den zahlreichen Sponsoren für den Adventskalender. Neben vielen Eltern haben sich auch viele lokale Unternehmen daran beteiligt. 

Events

Corona-Absagen

In 2020 ist alles anders. Daher finden traditionelle Aktionen wie die Sankt Martins Umzüge oder Flohmärkte nicht statt. Wir sind dafür nun dabei, vermehrt digtale Formate für ein besseres WIR-Gefühl zu starten.

Halloween-Kürbis Wettbewerb

Wer macht den schönsten Kürbis 2020?
Eine großartige Mutter hat uns hierfür tolle Preise zur Verfügung gestellt.
Schaut Euch die schaurig-schönen Einreichungen an.
[Bild: senivpetro/freepik.com ]

Update 8.11.2020: Wir haben super viele kreative Beiträge bekommen. Hier sind die 3 Gewinner-Kürbisse: Facebook-Link.

Mitgliedsschafts-Wettbewerb 2020

Welche Klasse schafft es, die meisten Eltern in den Förderverein zu bringen?
Hier ist das Ergebnis dieser Aktion.